Du & Ich = Zweimal Ja

Einander zu verstehen und die Partnerschaft zu leben, ist oftmals eine Kunst. Gerade auch dann, wenn Paare ihre Wurzeln in verschiedenen Konfessionen haben.

Wer heiraten will, muss an die unterschiedlichsten Dinge denken: Kann ich Oma Hilde neben Onkel Hubert setzen? Das Kleid als A-Linie oder doch lieber Empire? Whisky- oder Candy-Bar?

Aber was ist eigentlich nach der Trauung? Gehen wir an Heiligabend in den evangelischen oder den katholischen Weihnachtsgottesdienst? Wie sieht‘s mit Weihrauch aus? Wozu braucht es für alles Bibelworte? Und was trägt uns gemeinsam als Paar?

Als evangelische und katholische Kirche helfen wir Ihnen gern dabei, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten Ihrer Konfessionen zu entdecken und Ihre Partnerschaft damit zu bereichern.

Ökumenische Kurse in München und Oberbayern
Die ökumenischen Kurse sind ideal dazu geeignet, um sich kreativ und interaktiv darauf vorzubereiten, als Paar verschiedene Konfessionen zu verbinden. Sie finden jeweils samstags von 9 bis 17 Uhr statt. Hier geht es zu Terminen, Orten und Anmeldung.

Segen.Servicestelle

Die Segen.Servicestelle

Als Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern begleiten wir Euch gern an den entscheidenden Wendepunkten des Lebens.