Trauung im Freien

Kirchliche Hochzeit in Ihrer Location oder im Freien? Ja, das geht!

Viele Pfarrerinnen und Pfarrer kommen gern mit zu Ihrer Location oder Ihrem Lieblingsort im Freien und feiern dort eine evangelische Hochzeit mit Ihnen! Fragen Sie vor Ort bei Ihrem zuständigen Pfarramt nach.

Wenn Ihr:e zuständige:r Gemeindepfarrer:in Sie nicht an Ihren Lieblingsort begleitet, dann wenden Sie sich an die Segen.Servicestelle. Sie vermittelt Ihnen gern eine:n Hochzeitpfarrer:in.

Trauungen im Freien

Daran sollten Sie unbedingt denken:

Wir haben für Sie eine Checkliste mit den fünf wichtigsten Dingen für eine Hochzeit in der Natur zusammengestellt. An das sollten Sie unbedingt denken, wenn Sie eine kirchliche Trauung an Ihrem Lieblingsort feiern wollen:

• Was ist Plan B bei Regen und bei 38 Grad Sonnenschein?
  • Wie sind der Trauort und der Raum für die Gäste gestaltet?
  • Woher kommt die Musik, und kann jede:r alles hören: Musik, Gebete, Traurede, das Ja des Brautpaars und alles, was Freunde und Familie beitragen?
  • Wie können auch andere daran teilnehmen, die nicht auf der Gästeliste stehen?
  • Und nicht vergessen: Hochzeitsdeko windsicher machen.